Hey,

ich bin Maike, deine Allrounderin in Sachen Webdesign und Grafikdesign!

"Wenn man etwas mit ganzem Herzen macht, fühlt es sich nicht mehr wie Arbeit an."

Hey, ich bin Maike. Virtuelle Assistentin im Bereich Design, Branding und Social Media. Um dir und deinem Unternehmen ein wenig unter die Arme zu greifen, kann ich dich von überall aus unterstützen. 
In meiner Zeit als Produktgestalterin im Bereich Design bei einer Textilfirma habe ich nach Kundenwünschen Designs entworfen und Kollektionen entwickelt. Um mein Wissen zu erweitern, startete ich mein Studium im Bereich Textiltechnik. Schnell habe ich gemerkt, dass mir die Kreativität fehlt und ich initiierte einen Blog auf Instagram. Auf diesem konnte ich nicht nur kreativ sein sondern auch viel über Marketing im Social Media Bereich lernen. Und weil ich mir dachte, dass dies nicht alles sein kann, habe ich Kurse zur Social Media Managerin und Grafikdesignerin gemacht, um meine Fähigkeiten zu erweitern. So kann ich dir mit viel Begeisterung für die Kreativ- und Social Media-Welt weiter helfen. 

Ist das nicht cool?

Warum ich virtuelle Assistentin bin?

In meinem Auslandssemester auf Bali 2017 habe ich einige inspirierende Menschen kennen lernen dürfen, die in Cafés frühstückten und währenddessen arbeiteten. Mein erster Gedanke war nur: “Wie machen die das?” Für Unternehmen von den schönsten Orten der Welt aus arbeiten. Kein stickiges Büro, in dem man 8 Stunden seine Arbeit verrichtet und erst noch nach Motivation suchen muss. Selbst entscheiden mit wem man zusammen arbeitet und wann! Dieser Schlüsselmoment legte bei mir einen Schalter um. Der Begriff “Arbeit” hatte für mich nun eine andere Bedeutung.

Zurück in Deutschland informierte ich mich über verschiedene Möglichkeiten, ortsunabhängig zu arbeiten und entdeckte erst das Dropshipping. Hier habe ich gemerkt, dass viel Arbeit für den Aufbau eines Webshops benötigt wird, ein Konzept und Erfahrung im Marketingbereich. In der Zeit habe ich viel gelernt, fühlte mich aber nicht mit dem System verbunden. Ich wollte etwas mit ganzem Herzen machen und anderen helfen. 

Dann las ich einen Artikel über virtuelle Assistenz und war gleich Feuer und Flamme. Nach Kursen zur Grafikdesignerin und Social Media Managerin, gestaltete ich meine erste Website und entwickelte mein eigenes Branding. Es fühlte sich so richtig an! 

Die virtuelle Assistenz ist noch recht unbekannt, hat aber viele Vorteile! Du kannst nicht nur kurzfristig von dem Service Gebrauch machen, langfristige Zusammenarbeit schafft Vertrauen und spart Kosten.

Warum ich?

Als Jungunternehmer weiß ich, wie sehr die Selbständigkeit einer Berg- und Talfahrt gleicht. Der Weg ist nicht immer leicht und man wird immer wieder vor neuen Herausforderungen gestellt. Manchmal musst du ein Finanzass sein und dich gleichzeitig um kreative Dinge kümmern und..achja…die Vermarktung des Unternehmens nicht zu vergessen. Alle Aufgaben zu beherrschen ist möglich aber mal ehrlich “Was ist mit atmen und leben?”. Und deine Familie und Freunde wollen dich auch mal wieder sehen.

Aus diesem Grund möchte ich mich um dein Anliegen kümmern. Dir etwas mehr Zeit für dein soziales und berufliches Umfeld geben, damit du deine “To-Do´s” auf deiner Liste streichen kannst. Mir ist es wichtig, dich und dein Unternehmen voran zu treiben. Dich bei Dingen zu unterstützen, die dir viel Zeit kosten und dich vielleicht schon in den Wahnsinn treiben.

Am Ende möchte doch jeder glücklich und zufrieden sein. Und wenn du es durch meine Unterstützung bist, motiviert es mich um so mehr!

Ich mache meine Aufgaben mit viel Herz und bin mit Freude dabei. Deine Wünsche sehe ich als meine eigenen! Jedes Design und jede Social Media Betreuung ist maßgeschneidert. Denn es soll perfekt zu deinem Unternehmen passen. Meine Designs sind anders als bei manch anderen Designern aber das bist du ja schließlich auch! Oder?
Als virtuelle Assistentin bin ich zeitlich flexibel und kann in meiner produktivsten Zeit alles geben!

Was ist gerade deine größte Hürde? Lass uns den Weg gemeinsam gehen! Dann ist alles nur halb so schwer!

Kundenstimmen

Das sagen meine großartigen Kunden

Vielen vielen Dank für deine schnelle Arbeit und deine super Umsetzung. Hat richtig Spaß gemacht mit dir das Projekt umzusetzen. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.
Vincent Jackson
Joe & M Music Artist Service
Die Zusammenarbeit mit Maike war sehr angenehm. Sie hat für mich Bilder-Collagen erstellt, um visuell aufzufallen. Sie hat viele tolle Ideen und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen und freue mich darauf, in Zukunft öfter von ihren Fähigkeiten zu profitieren.
Valery Rudenko
Künstler
Menü schließen